hetterich sachverständige-architekten

Erstellen von Gutachten, Bewertungen und Schätzungen

Erstellen von Gutachten, Bewertungen und Schätzungen für den Vekehrs(Markt)wert nach § 194 BauGB und ImmoWertV, vom Kleingarten bis zur Gewerbeimmobilie

1. zertifizietes Sachverständigenbüro in Bayern

Werner Hetterich Sachverständigenbüro für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken wurde im März 2005 nach ISO 9001:2000 zertifiziert.

Die Presse schrieb am Samstag 9.April 2005 im Wirtschaftsteil:
Als erstes Sachverständigenbüro in Bayern ist das Büro Hetterich aus Oberasbach nach DIN ISO EN 9001:2000 zertifiziert worden. Das Sachverständigenbüro, das bebaute und unbebaute Grundstücke bewertet, erfüllt damit internationale Standards, die der Rationalisierung und der Qualitätssicherung dienen.

Nach Angaben von GF Werner Hetterich hat es ein Jahr gedauert, die internen Abläufe entsprechend den Vorgaben umzugestalten. Kernstück der Bemühungen war das Erstellen eines Handbuchs, das die Anweisungen von Mitarbeitern erheblich effektiver gestalten soll.

Sachverständiger

Sachverständiger Werner Hetterich ist seit mehreren Jahren a. o. Mitglied im Landesverband Bayern Öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger (LVS).

Weiter ist er zertifiziertes Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter (BDSF) nach ISO 9001:2000. 

Zahlreiche Verkehrs(markt) Wertgutachten für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Steuerberatern, Sparkassen und Privatpersonen wurden für die Be reiche steuerliche Belange, Erbschaften, Schenkungen, Zugewinnberechnungen bzw. Trennung und Scheidungen, weiter für Beleihnungswerte für An- und Verkauf von Immobilien, ermitteln von Leib-, Zeit- und Rentenbarwerten, bezogen auf die immobilie erstellt.